Maijishan-Grotten
TIBET 2017
helmutonbike
Sept / Okt 2017

Mo

Di

Mi

Do

Fr

Sa

So

Die Maijishan-Grotten sind buddhistische Höhlentempel aus der Zeit der Nördlichen Wei- bis Qing- Dynastie. 45 km südöstlich der Stadt Tianshui in der chinesischen Provinz Gansu. Sie befinden sich 30-80 m hoch in den Felswänden des 142 m hohen Berges Maijishan. Diese Grotten sind heute unser Ziel. Vorher haben wir noch am Bahnhof unsere Zugfahrkarten für Morgen nach Xi-An gekauft. Am späten Nachmittag bummelten wir über einen Markt und durch die Fußgägerzone in Tianshui. Übrigens war der Eintritt zu den Grotten für mich als fast 70-jährigen frei. Juhu !!!
Johannes kauft unsere Fahrkarten im öffentlichen Bus zu den Grotten über diese Treppen besichtigen wir die Grotten hier einige der Skulpturen zurück mit dem Bus Ausflug mit Elektro-Roller Ente zum Mitnehmen Nachtrag: es hat bei den Grotten leicht geregnet