© www.helmutonbike.de    www.kuhnen.cc
nach oben nach oben Vatnajökull JULI   2016 Mo Di Mi Do Fr Sa So ISLAND 2016 HOME HOME ISLAND 2016 ISLAND 2016 Impressum Impressum helmutonbike
Sonnnenschein weckte uns heute morgen. Bei 17 Grad sind wir fast den ganzen Tag um den Gletscher Vatnajökull gefahren. Um die Gletscherzunge zu besichtigen, mussten wir ein Stück Gravel Road fahren. Das hat mein rechter Seitenkoffer übel genommen und ist einfach abgefallen. Eine Schraube war ganz abgängig und die zweite konnte ich wieder befestigen. Mit einem Spanngurt wird die ganze Sache bis zu Hause halten. Gegen Mittag hatten wir dann wieder extrem starken Seitenwind, so daß wir unsere Geschwindigkeit stark drosseln mussten. In Höfn haben wir uns dann einen großen Capuccino mit einem Stück isländischen Kuchen einverleibt.
Wasserfall in Klausturhof
Basaltformation Dverghamrar
Basaltformation Dverghamrar
der Vatnajökull Gletscher ist fast immer zu sehen
Gletscherzunge
Gletscher-Lagune mit schwimmendem Eis
Amphibienfahrzeug für die Gletscherlagune
Hafen in Höfn
unsere Unterkunft Brunnhöll, früher Bauernhof, heute ein Hotel
Gletscherzunge von Brunnhöll aus gesehen