© www.helmutonbike.de www.kuhnen.cc
Vorbereitung
Vorige Woche bin ich vom warmen Teneriffa hier im nasskalten Duisburg angekommen. Ich mußte das Indien-Visum (TVOA) noch beantragen. Inzwischen ist diese Prozedur komplett online zu bewerkstelligen. Ich setzte mich an meinen Rechner und legte mit leisen Zweifeln los. Nachdem ich auch mein Passbild hochgeladen hatte, brauchte ich nur noch ca. 46 EURO per Kreditkarte abbuchen lassen, und schon 13 Stunden (!!!) später mailten die Inder die erfolgreiche Erteilung des Visums. Diese schnelle Bearbeitung war schon eine tolle Sache. Die letzten Utensilien packe ich noch in meine Reisetasche und dann wird es morgen Mittag, Mittwoch den 3.Februar , von Düsseldorf über Dubai nach Trivandrum in Kerala (Indien) gehen.
Februar  2016
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Eines dieser Moppeds werde ich durch den indischen Verkehr lenken!
ich stimme mich auf INDIEN ein. Om…….Om……..Om……