© www.helmutonbike.de www.kuhnen.cc
Februar  2016
Mo Di Mi Do Fr Sa So
Mit dem TukTuk erreichen wir morgens früh den Rock Fort Tempel, der 83 Meter über der Stadt auf einem Felsen tront. Ohne Schuhe (barfuss) erklimmen wir Ungläubigen über 437 Felsstufen den Vinayaka Tempel auf dem Gipfel. Nach dem Abstieg geht’s weiter. Mit dem TukTuk. Wir steuern den größten Tempelkomplex Indiens an. Die Tempelstadt Srirangam ist ca. 60 Hektar groß.
Trichy oder Tiruchirappalli
hier war gestern noch das Nummernschild
erst heute morgen als ich die Motorräder inspizierte fiel es mir wieder ein: gestern kurz vor der Ankunft im dichten Verkehr hörte ich es laut blechern scheppern und etwas flog gegen mein rechtes Bein. Ich dachte, dass irgendwer etwas verloren hatte und ich davon getroffen wurde. Aber nein! Es war mein eigenes vorderes Nummernschild! Nun muss ich für die Enfield meine erste Verlustmeldung schreiben.
im TukTuk
Eingang Rock Fort Tempel
Treppen-Beispiel
der Gipfel
Blick auf Trichy
Tempelanlage Srirangam
Tempelanlage Srirangam
Tempelanlage Srirangam
fröhliche Pilger
Fahrradwerkstatt
Kirche our Lady of Lourdes
indisches Textilkaufhaus