in GAZIANTEP
wir blicken auf Mesopotamien, das sogenannte Zweistromland
Von der Strecke habe ich heute keine Fotos. Impressionen von Mardin in Ost-Anatolien
7 Grad ist es kalt bei der Abfahrt in Kappadokien. nach rund 200 km weiter südlich zeigt das Thermometer 32 Grad. Wir kommen auf der neuen Autobahn gut vorwärts und sind jetzt mitten in Gaziantep
heute lasse ich nur die Bilder sprechen
Blick ins Zweistromland
Kupferschmied in Gaziantep
GAZIANTEP Burg
Abschied von Kappadokien
3.Oktober    
mitten in KAPPADOKIEN
2.Oktober       
Tourguide Günter bei der Arbeit
fast alle Verteilerkreise sind dekoriert
unsere Pension in UCHISAR (Kappadokien)
Von Kirrikale gehts flott zur Tankstelle. Bei strahlendem Sonnenschein haben wir uns über Nebenstrecken nach Kappadokien aufgemacht. Die Aussentemperatur lag bei 13 Grad Celsius. Es war sehr kalt. Die Heizung vom Peugeot Satelis ist auch ausgefallen. Jetzt bin ich in Uchisar in einer Pension mit Kappadokien-View. ( Frage an meinen Rollerhändler: bei 5000 km erscheint auf dem Display ein 15/17 er Maulschlüssel. Wo finde ich den Maulschlüssel? Wir haben schon die gesamte Verkleidung abgebaut!)
MARDIN
4.Oktober 3.Oktober 4.Oktober 1.Oktober
1.Oktober         
auf nach KAPPADOKIEN
2.Oktober
Overland IRAN
nach GAZIANTEP (Partnerstadt von Duisburg) helmutonbike Helmut’s Reisen