Iranisches Camping-Klo (mit abwaschbarer Oberfläche)???
Hotel in Shiraz
Abendessen im traditionellen Restaurant
iranische Tischmusik beim Essen
unser Mittagessen wird gegart
neue Motorräder beim Transport
karge Landschaft unterwegs
Pause
Kartenstudium
Pause unterwegs
neue Hutmode
Persepolis
Persepolis
SHIRAZ
SHIRAZ
Auf der Fahrt nach Sirjan fuhren wir durch weitgehend baumlose Landschaften. Es war eine sehr eintönige Fahrt, die nur durch die Pausen aufgelockert wurde.
19.Oktober
Salzseen und Steppe
Rolf und ich haben heute auf einem sehr langen Weg einige Sehenswürdigkeiten von Shiraz besucht. Auf dem riesigen und baulich sehr schönen Basar haben wir jeder eine prima Hose erstanden. Pro Hose ca. umgerechnet 320,00 Eurocent. Wir haben 2 Jahre Gewährleistung auf die Produkte. Hoffen wir. Dann haben wir noch einen Blick in das ehemalige Hamam (jetzt Museum) geworfen. Der Hof einer Koranschule war auch sehr gross. Zuletzt erkundeten wir das Gebäude des Pars (Persepolis) Museums.
18.Oktober
langer Spaziergang durch SHIRAZ
die vielen verschiedenen Gesichter von SHIRAZ
Um 518 v.Chr. gründete König Darius I die Repräsentationshauptstadt Parsa (Persepolis) , um den zeremoniellen Festlichkeiten einen angemessenen Rahmen zu geben. Die Festung Karim Khan im Zentrum der Stadt besuchten wir am Nachmittag.
PERSEPOLIS
17.Oktober
17.Oktober 18.Oktober 19.Oktober
Overland IRAN
helmutonbike Helmut’s Reisen